Montag, 28. Juni 2010

Eine wichtige Frage an euch alle!!!

Das WP 1 ist ja nun nach mehreren Sichtungen als qualitativ und auch quantitativ nicht sehr hochwertig eingeschätzt worden.
Es kommt jetzt auch immer häufiger vor, das einige von euch nichts zum tauschen finden.
Das ist natürlich schade. Und damit nicht noch mehrere unnötige Portokosten haben, wollte ich fragen, was ihr davon haltet, jetzt schon die WP zusammen zu legen und ein Paket mit einer neuen Route auf die Reise zu schicken.


Ich würde auch in dem Zuge, den Schmuck aussortieren, von dem ich glaube, das ihn niemand tauschen mag. Ich würde das allerdings gern mit euch abstimmen und vielleicht auch Fotos zeigen, nicht das ich nachher völlig falsch liege mit meiner Einschätzung.

Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Coco,

    die Idee ist ganz gut allerdings trifft es dann auf mich ja nicht mehr zu. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich an einer weiteren Runde nicht mehr teilnehmen möchte. Es war dann für mich jetzt eine Erfahrung da mein ganzer Schmuck ja vertauscht wurde, ich ausser Portokosten nichts hatte. Aber so ist es eben manchmal.

    Nimm mich bitte dann auch aus der Liste raus. Auch wenn ihr den Ablauf beibehaltet.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass.

    LG Nic

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Nic, in deinem Fall wäre das natürlich ärgerlich. Aber wenn du noch ein zweites Paket bekommst, und dann wieder nichts findest und es unverrichteter Dinge weiter schickst, noch ärgerlicher.

    Allerdings gäbe es auch die Möglichekit nur das WP 1 erstmal bei mir anzuhalten und das andere weiter laufen zu lassen. Dann würdest du es noch bekommen und findest vielleicht doch noch etwas zum tauschen.

    Bitte denkt daran, das die Startersachen nur so eine Art *Eintrittsgeld* sind. Anders funktioniert ja das Prinzip eines WP leider nicht.

    Und auch wenn ihr vielleicht nichts findet was euch gefällt, habt ihr keine Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen denen vielleicht etwas gefallen würde und ihr ihnen mit einem Schmuckstück, eine Freude bereiten könntet???

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  3. Da das WP 1 ja sowieso bald wieder bei Dir ist, würde ich es erst mal so weiterlaufen lassen.
    Wenn das WP2 bei Nicole angekommen ist, vielleicht findet sie ja in diesem noch was als Ersatz für ihre reingelegten Sachen, dann soll sie es zu Dir schicken und Du legst beide zusammen, so wie es von Anfang an geplant war. Oder liege ich da falsch? Ja okay, das mit den Portokosten ist echt ärgerlich dann...
    Hat Karin denn auch nichts gefunden???
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ach Coco, das ist ja schade, aber ich würde es trotzdem einmal komplett 'durchlaufen' lassen. Bis jetzt hat ja nicht jeder alles durchgesehen. Und dann zusammenlegen. Und die Sachen, die keine Liebhaberin gefunden haben aus dem Starterpack müssten dann ausgetauscht werden, denn dass sie noch eine zweite Runde drehen, macht ja keinen Sinn, davon werden sie ja nicht attraktiver.

    Es sind ja nur noch 5 Stationen.
    Hat Katrin denn auch nix gefunden?

    AntwortenLöschen
  5. @Christiane,

    ja das hatte ich auch gedacht, es ist ja bald wieder bei mir. Aber trotzdem doof wenn jetzt keiner was findet und nur unnötig Portokosten hat. Aber das entscheidet ihr, würd ich sagen. ;o)))

    Aber auch hier nochmal. Das was ins Starterpaket gelegt wurde, ist eine Spende um so ein Paket überhaupt ins Leben zu rufen. Dafür kann nicht getauscht werden. Das tauschen beginnt erst wenn es beginnt zu wandern!!!!!!
    Erst dann nimmt man sich etwas heraus und legt dafür auch wieder etwas hinein!!!!

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  6. Coco, was mir so eingefallen ist, vielleicht solltest Du darüber nachdenken, eine "Rausnehm"-Grenze (vll. 5 Sachen) einzuführen. Weil, wenn einer z.B. 7, 8 oder 9 Sachen rausnimmt und dafür zwar was reintut, es aber was völlig anderes ist (z.B. farblich), dann kanns ja echt sein, dass irgendwann nix mehr im Paket ist, was einem gefällt. Hätte er nur 5 Sachen entnommen, hätte sich evtl. über die 3 oder 4 Sachen jemand anderes gefreut und es rausgenommen.
    Weißt Du, wie ichs meine?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich wär dafür , das beide Pakete . Bis zum vorher gesehenen Ende durchlaufen und dann erst zu einem zusammen gelegt werden. So hat jeder einmal alles gesehen und wenn dann beide Pakete wieder bei Dir sind, und es wieder von vorne losgeht , kann Jeder seine nicht getauschten Schmuckstücke entnehmen und durch andere ersetzen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Coco - gibt es echt Leute, die das mit dem Starterpack anders verstanden haben?

    Aber Du hast Dir doch die Tauschaktionen komplett zeigen lassen, oder?

    Wie gesagt, ich bin dafür, einmal durchlaufen zu lassen - und dann müssen beim nächsten Mal von jedem die Sachen, die noch aus dem Starterpack übrig sind, ersetzt werden, in der nächsten Runde dann die, die noch aus der vorherigen Runde drin sind, usw...

    AntwortenLöschen
  9. PS: Eine Entnahme-Begrenzung fände ich nicht hilfreich.

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich denke auch das eine Begrenzung nicht so schön ist und ich hoffe auch nicht notwendig.

    Also wenn Nina, Carola und Nadine auch einverstanden sind, lassen wir es so weiter laufen wie geplant.

    @Ursula,
    ich weiß nicht ob das jemand mißverstanden hat mit dem Starterpaket, aber Christiane schrieb ja so, als wenn sich Nic was aussuchen könnte, und nichts wieder hinein legen, weil sie etwas ins Starterpaket gegeben hat. Kann aber sein das ich das auch falsch verstanden habe.

    LG Coco

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich denke auch es ist besser, wenn wir alles einmal komplett durchlaufen lassen und dann entscheiden.

    Lg,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  12. Ich wäre auch für eoinmal getrennt durchlaufen lassen,-
    mich interessiert schon,ob das zweite Paket mehr nach meinem Geschmack enthält.

    Danach kann man ja zusammenlegen.
    Ich persönlich fände auch eine Entnahme-Grenze gut.

    AntwortenLöschen
  13. Neee...so meinte ich es nicht mit dem Rausnehmen und nix wieder reinlegen. Hab mich ganz falsch ausgedrückt!!!!! Hab ich auch gerade gesehen....eigentlich meinte ich eher, dass sie noch was Schönes nach ihrem Geschmakc findet!!!
    Mir ist schon klar, dass die Sachen dann futsch sind, wenn man sich abmeldet, keine Sorge.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen