Sonntag, 8. April 2012

Es geht weiter!

Seid mal ehrlich? Mit SOLCH einer Osterüberraschung habt ihr nicht gerechnet oder? *hüstel*

DANKE für Eure Geduld!!! Ich habe nun das Paket nochmals sortiert und schreibe gerade die Artikellisten. Dann gibt es noch eine neue Wanderroute festzulegen und es kann wieder los gehen!

Wie bereits angekündigt, gibt es einige Neuerungen:

1. lest mal bei den Regeln rechts im Balken nach, hier habe ich einiges verändert. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. Einige Neuerungen werde ich aber auch hier weiter unten noch erwähnen.

2. Es gibt einige Kuverts im Paket, dies sind Schätze, die schon länger mit dem Paket reisen und daher - wie ja per Email besprochen- OHNE Gegentausch von den jeweiligen "Erzeugerinnen" entnommen werden. Ich habe dies auch auf den Lauflisten nochmals vermerkt, bitte auch hier nochmals genau nachlesen. 

3. Ich habe auch die Schmuckstücke der Aussteiger in Kuverts verpackt. Die Schätze sind ja quasi für die Restekiste (die es hier nicht mehr gibt!). Daher könnt ihr gerne auch die Kuverts nochmals durchstöbern. Alles was danach wieder bei mir ankommt schicke ich an die Aussteiger persönlich zurück.

3. Im Prinzip startet das Paket recht neu. Ich habe alle Artikel ab Mai 2011 (also zwei Wanderrouten) drinnen gelassen. Es wäre schön, wenn ihr - falls vorhanden - Artikel aus dem Mai austauschen könntet. Ich möchte dies nicht fest vorschreiben, ich selbst bin aber mit gutem Beispiel voran gegangen und habe alle noch vorhanden Artikel ausgetauscht. Das Paket soll doch wieder schön, abwechslungsreich und bunt sein.

4. BUNT, ist das nächste Stichwort. Für mich auffällig war, dass einige Schmuckstücke in letzter Zeit eher braun/beige/eher farblos waren - ich bin ja persönlich der BUNT-Typ. Die Erfahrungen der entnommen Tauschartikel ist braun/beige nicht wirklich beliebt in der Runde. Bitte beachtet das - ich weiß, doch, dass ihr alle auch flippig, ausgefallen, kreativ könnt! Zeigt uns das auch!

5. Wichtig ist mir eine neue Regel, dass wir versuchen sollten, Ketten gegen Ketten, Armbänder gegen Armbänder - also Gleiches gegen Gleiches auszutauschen. Es scheint ein wenig unproportional getauscht worden zu sein, es gab viele viele Ohringe ;-) ... also bitte tauscht gleichwertig.

6. Bitte überlegt auch, WAS ihr in das Wanderpaket legt. Mit BUNT meinte ich nicht nur Farben, sondern auch "Formen". Ein Beispiel: liegen schon 3 Wickelarmbänder im Paket, solltet ihr nicht bitte noch 2 dazu legen. Das leuchtet doch ein oder? 

6. Beschriftungen sind auch eher rar geworden. Wenn ihr im Tauschbuch euren Artikeln Namen gebt, dann schreibt diese bitte auch an die Schmuckstücke in den Kisten! Damit tut ihr uns allen (vor allem mir bei der Inventur *grins*) einen Gefallen.

Ich wünsche mir von Herzem, dass das Paket weiter bestehen bleibt. Es sind viele ausgestiegen und falls sich die Truppe noch weiter reduzieren sollte, überlege ich, das Paket aufzulösen oder in ein anderes zu integrieren - der Aufwand ist einfach zu groß. Aber es wäre sooo schade drum, bitte tauscht ehrlich und zeigt uns Eure Kreativität!

Habt ihr noch Wünsche/Anregungen? Wie siehts mit Euren Wünschen zur Wanderroute aus? Kennt ihr vielleicht noch kreative, mögliche Teilnehmer/innen? Wie ich in den Regeln schon geschrieben habe, könnten wir auch noch in Österreich erweitern bzw. auch gerne in die Schweiz wandern, wenn auch hier ein solch toller Übergang über die Landesgrenzen gefunden werden kann. Hier auch nochmals ein DANKE an Brigitte!!!

So, jetzt versinke ich wieder in den Listen und im Paket. Ich habe auch schon auf ein paar Dinge ein Auge geworfen, Foto und neue Reiseroute folgen morgen!

Ganz liebe Grüße Doris

1 Kommentar:

  1. Hi Doris!

    Es freut mich zu lesen, dass es nun weiter geht. Die Regeländerungen sind alle okay und werden bestimmt der Qualtität des Wanderpaketes beitragen.

    Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen